Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV
20.09.2017
Stellenangebot-Nr.: 1/6246
Transdev Mitteldeutschland GmbH
Einsatzort:
Chemnitz & Zwickau

Kategorie:
Betrieb/Verkehr
Administration/Services

Tätigkeitsbereich:
Sonstige (Betrieb/ Verkehr)
Kundenservice und Kundenbetreuung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Verfügbarkeit ab:
ab sofort

Bewerbung:
Per E-Mail
Schriftlich

Kundenberater (m/w) Chemnitz & Zwickau

Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen und Bayern Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf folgenden Strecken: von Leipzig nach Chemnitz und Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen auf den Verbindungen Dresden – Hof, Dresden – Zwickau und Chemnitz – Elsterwerda. An den Standorten Leipzig und Chemnitz sind über 300 Mitarbeiter beschäftigt. Die Transdev Mitteldeutschland GmbH mit der Marke Mitteldeutsche Regiobahn ist Teil der international agierenden Transdev-Gruppe, die mit 83.000 Mitarbeitern in 19 Ländern aktiv ist. Die Transdev GmbH in Deutschland ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 900 Millionen Euro der größte private Nahverkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich und bringt jährlich rund 210 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel.

Positionsbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Verkaufsstellen Chemnitz und Zwickau ab sofort Kundenberater (m/w).

Aufgaben
  • Schwerpunktmäßig beraten Sie Kunden in allen Tarif- und Servicefragen persönlich, telefonisch sowie schriftlich und verkaufen Fahrkarten.
  • Sie nehmen servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfassen diese administrativ und steuern sie, bis hin zur abschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen.
  • Auch das Beschwerdemanagement gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Die Korrespondenz mit den Kunden erstellen Sie selbständig und eigenverantwortlich.
  • Sämtliche Ihnen zugeordneten Aufträge bearbeiten Sie termin- und fristgerecht.
  • Sie erteilen Tarif- und Fahrplananfragen.
  • Sie verwalten Fundsachen.
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Reiseverkehrskaufmann oder Kaufmann für Verkehrsservice oder mehrjährige Berufserfahrung und in vergleichbarer Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Verkauf
  • Vorkenntnisse in der Konfliktlösung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse in Englisch (Basis) in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zum Wechselschichtdienst
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität
  • Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten
  • Ein herausforderndes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima
  • Persönlichen Gestaltungsspielraum, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Festgehalt plus leistungsgerechte Schichtzulagen zuzüglich Sozialleistungen
Kontakt
Transdev Mitteldeutschland GmbH

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung.bahn@transdev.de.