Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Alpha Trains: Neuer Finanzvorstand

(Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Hermann Schlösser wurde mit Wirkung vom 1. Februar neuer Chief Financial Officer der Alpha Trains Group. Schlösser verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung im Finanzbereich und ist bereits seit über 6 Jahren bei dem führenden Vermieter von Lokomotiven und Zügen tätig. 2012 kam Schlösser als Senior Controller zu Alpha Trains und wurde im Mai 2015 zum Head of Controlling ernannt. Zwischen 2016 und 2018 hat er als Projektleiter bei Alpha Trains ein neues, unternehmensweites Finanzsystem erfolgreich eingeführt.

Im Juni 2018 übernahm Schlösser als Head of Finance bereits die Verantwortung für große Teile des Finanzbereichs, als CFO wird Schlösser das komplette Ressort Finanzen leiten. Nach erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln bekleidete Schlösser mehrere Positionen im kaufmännischen Bereich unterschiedlicher Unternehmen, unter anderem bei den Automobilzulieferern Johnson Controls und Yazaki Europe. Schlösser tritt die Nachfolge von Ingo Wurzer an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen Mitte 2018 verlassen hat.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten