Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

IHK Köln ehrt Ruhrbahn-Ausbildung

(VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln hat die Essener Ruhrbahn GmbH für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsausbildung mit der Landesbestenurkunde NRW 2018 ausgezeichnet. Arbeitsdirektor Michael Feller freut sich über die Urkunde: „Die Ruhrbahn ist ein modernes Ausbildungsunternehmen. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Lehrgangsbeste, die durch den VDV oder die Handwerkskammer ausgezeichnet wurden.“

Das kann Nicole Junghans, kommissarische Bereichsleiterin Personal- und Sozialwesen, nur unterstreichen: „Das Zertifikat der IHK attestiert uns eine hohe Ausbildungsqualität und würdigt den Einsatz und die tolle Arbeit unserer Ausbilder.“ Die Ruhrbahn bildet seit über hundert Jahren motivierte, junge Menschen in kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen aus. Jedes Jahr werden rund zwanzig Auszubildende eingestellt.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten