Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Jörg Filter wird Bogestra-Vorstand

(VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

In seiner jüngsten Sitzung hat der Bogestra-Aufsichtsrat beschlossen, Jörg Filter mit Wirkung vom 1. Mai 2019 zum Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor zu bestellen. Er soll einen Vertrag mit einer Amtszeit von zunächst fünf Jahren erhalten. Um eine reibungslose Übergabe des Vorstandsressorts Personal, Kommunikation und Fahrzeuge zu gewährleisten, war der langjährige Geschäftsbereichsleiter seit dem 1. Januar 2017 stellvertretendes Vorstandsmitglied.

Mit der frühzeitigen Einbeziehung von Jörg Filter in die Vorstandsaufgaben wurde gesichert, dass das umfangreiche Wissen und der große Erfahrungsschatz von Vorstand Gisbert Schlotzhauer, der am 30. April 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird, auch über seinen Renteneintritt hinaus im Unternehmen verbleibt. Außerdem konnte die organisatorische Aufgaben- und Verantwortungsübertragung zeitlich entzerrt werden. Die Mitglieder des Aufsichtsrates betrachten die bisherige Zusammenarbeit mit Jörg Filter als sehr gut.


Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten