Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Rheinbahn war mit Bewerber-Bus unterwegs

(VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Düsseldorfer Rheinbahn AG sucht aktuell Mitarbeiter für den Fahrdienst und Auszubildende für das Jahr 2020. Um potenzielle Bewerber direkt anzusprechen, war das Verkehrsunternehmen mit dem Bewerber-Bus unter dem Motto „Einfach einsteigen“ am letzten Wochenende in Mettmann und Düsseldorf unterwegs. Dort könnten sich die Interessenten direkt über die Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Das Besondere dabei war, dass auch die Möglichkeit bestand, sich direkt am Bus zu bewerben. Alle Bewerber könnten einfach vorbeikommen, einen Steckbrief ausfüllen und ein erstes kurzes Gespräch führen. Der Schwerpunkt dieser Aktion war die Suche nach Busfahrern mit und ohne den notwendigen Führerschein der Klasse D, nach Straßenbahnfahrern und nach kaufmännischen und technischen Auszubildenden für den Ausbildungsstart im Herbst 2020. Reguläre Bewerbungen sind natürlich auch weiterhin möglich.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten