Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Roter Doppeldecker für Magdeburg

(Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit einem nagelneuen komfortablen Doppeldeckerbus starten die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) und Magdeburg Marketing in den Sommer. Für alle Fahrgäste der spannenden Stadtrundfahrten bedeutet das: Es wird bequem, aussichts- und vor allem aufschlussreich. Über das neue Audiosystem sind jetzt in mehreren Sprachen interessante Fakten zur Magdeburger Geschichte sowie überraschende Anekdoten zu hören.

Der alte Doppeldecker, Baujahr 1982, hatte vergangene Woche seine letzte Tour. Zur Begrüßung hatte der neue eine Überraschung im Gepäck: 99 Luftballons stiegen am Mittwoch aus dem geöffneten Dach in den Himmel auf. An jedem hängt ein 2 für 1-Gutschein für Stadtrundfahrten. Die Gutscheine können in der Tourist Information eingelöst werden. Sandra Yvonne Stieger, Geschäftsführerin von Magdeburg Marketing, sagt: „Mit dem neuen Bus werden die Rundfahrten noch komfortabler.“

Dem schließt sich MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel an: „Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Doppeldeckerbus die Stadtrundfahrten auf ein neues Level heben können. Für uns ist es eine Investition in die Zukunft, von der alle Gäste profitieren werden.“ Bei gutem Wetter kann das Busdach per Knopfdruck geöffnet werden. Bei Kälte ist der Bus beheizbar. Zudem ermöglicht das Audiosystem verschiedene Sprachen auf dem Bus. Bis zu viermal am Tag startet der rote Doppeldecker zur einstündigen Rundreise.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten