Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

AKN tauft weiteren Triebzug

(Hamburg, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Nach einer kurzen Pause setzt die AKN Eisenbahn AG in Kaltenkirchen ihre Zugtaufen fort. Das Jahr 2018 wurde von den Lentföhrdenern eingeläutet: Zusammen mit Bürgermeister Norbert Dähling waren Gemeindevertreterin Ingrid Pohlmann und der ehemalige Gemeindevertreter Jürgen Lorenz in der AKN-Werkstatt. Gemeinsam mit AKN-Vorstand Wolfgang Seyb enthüllten sie den Schriftzug der Gemeinde und das dazugehörige Wappen.

Die Freude war allerseits groß, dass ein AKN-Fahrzeug den Namen der Gemeinde trägt. Der Schriftzug Lentföhrden prangt zusammen mit dem dazugehörigen Wappen viermal am Fahrzeug – an jedem Zugende ist zu beiden Seiten der Ortsname zu lesen. Die AKN fährt seit 2015 mit einer Flotte von 14 neuen Lint 54. Passenderweise halten die Züge der Linie A1 an Stationen in insgesamt 14 Gemeinden – mit den Taufen möchte die AKN ihre Verbundenheit mit der Region unterstreichen.


Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten