Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Autobus Sippel kriegt neuen Chef

(Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Frank Silzer wird zum 1. November in die Geschäftsführung der Autobus Sippel GmbH eintreten und diese zum 1. Januar 2020 allein übernehmen. Er folgt damit der langjährigen Geschäftsführerin Stephanie Schramm, die sich nach mehr als sieben Jahren neuen Herausforderungen widmen wird. Seit Dezember 2018 ist Frank Silzer als Projektleiter „Ausschreibungen Bus“ bei Autobus Sippel beschäftigt.

Er hat bereits Erfahrung im Busbereich als Geschäftsführer der Transdev Rhein-Main GmbH gesammelt und verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Ausschreibungswettbewerb. „Wir bedauern die Entscheidung von Stephanie Schramm sehr, aber wir freuen uns, mit Frank Silzer einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben“, erklärt Jost Knebel, CEO des Netinera-Konzerns, zu dem Autobus Sippel gehört. „Frank Silzer wird den positiven Wachstumskurs von Autobus Sippel weiterführen. Dazu gehören auch der Einstieg in die alternativen Antriebe und der weitere Ausbau der Digitalisierung.“


Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten