BAG SPNV bestellt Zerban erneut

 

(Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Die BAG SPNV hat ihren Geschäftsführer Frank Zerban für weitere fünf Jahre bestellt. Die neue Amtszeit des Fünfzigjährigen startet am 1. Juni 2019. „Wir danken Frank Zerban für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen es ihm gelungen ist, die Aufgabenträger im politischen Berlin sowie gegenüber Verkehrsunternehmen und Verbänden mit wichtigen Themen zu positionieren“, so Thomas Geyer, der Präsident der BAG-SPNV. „Ich freue mich – auch ganz persönlich — auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Die Gestaltung des Schienenpersonennahverkehrs ist ein Zukunftsthema: Ohne einen attraktiven Schienenverkehr werden die Klimaziele der Bundesregierung nicht zu erreichen sein“, so Frank Zerban. „Ob Alternativen zum Dieselantrieb, Digitalisierung oder die Schaffung von fairen Wettbewerbsbedingungen für die Schiene – Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es viele.“



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten

Zurück
BAHNnews - BAG SPNV bestellt Zerban erneut