Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

bdo besetzt Ausschussvorsitz neu

(Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) hat mit Carry Buchholz von der Firma LVL Jäger GmbH eine weitere junge Unternehmerin für die ehrenamtliche Arbeit im Verband gewinnen können. Buchholz wurde am 31. Januar in der Sitzung des bdo-Ausschusses für die Themen „Arbeit und Soziales“ von den Mitgliedern einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Carry Buchholz betonte zum Antritt die Bedeutung und die Bandbreite der Aufgaben für die Ausschussarbeit. „Die Busbranche als Ganzes und hierin insbesondere auch die Arbeitsbedingungen durchlaufen einen grundlegenden und spannenden Wandel“, sagt Buchholz in Berlin. „Unter anderem die Digitalisierung wie auch die Diversifizierung der Arbeitswelt verändern mehr und mehr die tägliche Praxis für Busunternehmer wie für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich freue mich darauf, diese und viele weitere Themen im Ausschuss zu diskutieren und wichtige Empfehlungen für die Ausrichtung des Verbandes zu erarbeiten.“

Carry Buchholz ist Geschäftsführende Gesellschafterin des Verkehrsunternehmens LVL Jäger GmbH. Zu den wichtigsten Betriebsorten zählen Ludwigsburg, Kornwestheim, Asperg, Waiblingen und Remseck. Das Traditionsunternehmen besteht seit 1926 und bringt aktuell gut achtzig Busse zum Einsatz. Carry Buchholz folgt als Ausschussvorsitzende auf Matthias Höring vom Unternehmen IOV Ilmenau. Dieser trat nicht mehr an.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten