Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Breisgau-S-Bahn läuft stabil

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Züge auf der Breisgau-S-Bahn sind stabiler unterwegs: Dafür sorgt das neue Betriebskonzept, das im Februar eingeführt wurde. Die Pünktlichkeitswerte entwickelten sich positiv und liegen auf einem hohen Niveau. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Fahrgäste in den letzten Wochen mit einer hohen Pünktlichkeit und sehr stabil unterwegs waren. Das Konzept war eine gute Entscheidung. Danke an alle die daran mitgewirkt haben und insbesondere unserem Team in Südbaden für seine starke Leistung. Und mit den neuen Fahrzeugen kommen weitere Verbesserungen für unsere Fahrgäste“, so David Weltzien, Vorsitzender der Regionalleitung von DB Regio Baden-Württemberg.

Neue Fahrzeuge sorgen zusätzlich für eine stabile Verkehrsleistung und mehr Komfort bei der Breisgau-S-Bahn und Rheintalbahn: Seit letzter Woche fahren zwischen Freiburg – Gottenheim – Breisach/Endingen die neuen Siemens Mireo Züge an Sonn- und Feiertagen auf der Breisgau S-Bahn. Gute Neuigkeiten auch für Fahrgäste im Rheintal: 21 von 24 Mireo-Zügen sind bereits ausgeliefert.

„Nicht bunte Prospekte, sondern zuverlässige und pünktliche Züge sind die beste Werbung für die Schiene. Ich freue mich darum, dass es der DB Regio in engem Austausch mit dem Verkehrsministerium und der Nahverkehrsgesellschaft gelungen ist, den Betrieb auf der Breisgau S-Bahn zu stabilisieren“, so Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne).



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten