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BSAG: Bessere Fahrgastinformation

(Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die ersten 20 BSAG-Busse sind ab sofort mit einem neuen Service an Bord unterwegs: Sie informieren Fahrgäste mittels Außenlautsprecher darüber, auf welcher Linie das jeweilige Fahrzeug in welcher Fahrtrichtung unterwegs. Damit wird vor allen Dingen Menschen mit Sehbehinderungen die Orientierung im Bremer Nahverkehr erleichtert. Die jetzt gestartete Testphase wird von Mitgliedern des Bremer Blinden- und Sehbehindertenvereins eng begleitet.

In den nächsten Monaten unterstützen sie die BSAG dabei, die optimalen Tages- und Nachtlautstärken zu ermitteln. Um den Einsatz des Systems auf allen Linien zu testen, sind die Busse mit Außenansagen im gesamten BSAG-Netz unterwegs. Nach erfolgreicher Testphase werden auch die anderen Busse der BSAG nach und nach mit dem Blinden-Informationssystem ausgestattet.


Stefan Hennigfeld
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