HEAG-Mobilo-App ist ein Erfolg

 

(Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit mehr als einem Jahr steht ÖPNV-Nutzern in Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit der HEAG mobilo-App ein praktischer Helfer im ÖPNV-Alltag zur Verfügung. Mittlerweile wurde die App mehr als 20.000 Mal aus dem App- und Google Play Store heruntergeladen. „Die vielen Downloads und die hohe Zahl der täglichen Nutzer zeigen, dass unsere HEAG mobilo-App gut ankommt“, freut sich Michael Dirmeier, Geschäftsführer der HEAG mobilo.

Schon in naher Zukunft will das Unternehmen die Fahrplan-App um weitere Funktionen ergänzen. Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres werden auch viele Regionallinien auf der Google-Maps-Karte und mit ihrer Liveposition angezeigt werden. „Gerade in ländlichen Gebieten, wo eine aufwändige Haltestelleninfrastruktur mit dynamischen Anzeigern nicht bezahlbar ist, bietet die App Fahrgästen einen echten Mehrwert“, betont Dirmeier.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten


Zurück
BAHNnews - HEAG-Mobilo-App ist ein Erfolg