Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Jena: Fahrscheinkauf am Smartphone

(Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die App MeinJena zählt bereits mehr als 30.000 Downloads. Mit der neuen Version, die jetzt in den App Stores erhältlich ist, könnten hunderte Downloads dazukommen. Denn: Die Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Jena können zukünftig für ihre Fahrten mit Bus oder Bahn das Handyticket über MeinJena nutzen. Das Handyticket kann direkt in der App Mein Jena erworben werden.

Es gibt Einzelfahrten, 4-Fahrtenkarten und Tageskarten. Die Tickets sind vom Startbildschirm aus ohne Umweg erreichbar. Einfach anklicken, betätigen und schon kann die Fahrt im City-Tarif Jena starten. Voraussetzung ist die Registrierung in der App und ein Konto bei Handy-Ticket Deutschland. Wer noch kein Konto bei Handyticket Deutschland hat, kann das mit wenigen Klicks von der App MeinJena aus erledigen. Weiterhin kann für den Nutzer aus der App heraus seine persönlichen Daten bei Handy-Ticket Deutschland aufrufen und jederzeit anpassen.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten