Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Kirchner steht VBB-Aufsichtsrat vor

(Berlin, Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Sitzung des Aufsichtsrates der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH wurde Staatssekretär Jens-Holger Kirchner (Grüne) von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz des Landes Berlin zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kirchner wechselt turnusmäßig mit Staatssekretärin Ines Jesse (SPD) vom Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, die die erste Stellvertretung im Vorsitz übernimmt.

Zweiter stellvertretender Vorsitzender bleibt Landrat Stephan Loge (SPD) aus dem Landkreis Dahme-Spreewald. Der 1959 in Brandenburg an der Havel geborene Staatssekretär Kirchner ist von Beruf Schreiner und seit der Wiedervereinigung politisch aktiv. 1990 wurde er erstmals in die Bezirksverordnetenversammlung Prenzlauer Berg gewählt. Seit dem Amtsantritt des rot-grün-dunkelroten Senates in der Bundeshauptstadt Berlin ist der Verkehrsstaatssekretär.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten