Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

NatEx: Tobias Krogmann wird CFO

(Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

National Express bestellt Tobias Krogmann (43) zum 1. September 2020 zum kaufmännischen Geschäftsführer der National Express Rail GmbH. In seiner neuen Position verantwortet er am Standort Köln die finanzielle Entwicklung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Deutschland. Krogmann teilt sich die Geschäftsführung mit Thomas Findlay Stables und Marcel Winter.

„Mit Tobias Krogmann erweitert sich unsere Expertise um wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen, um das Unternehmen weiterhin erfolgreich zu leiten und unsere Wachstumspläne sowie innovative Lösungen voranzutreiben“, so Marcel Winter, Geschäftsführer der National Express Rail GmbH. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir von seiner langjährigen Tätigkeit im Personenverkehr nur profitieren können.“

Zuletzt leitete Tobias Krogmann über vier Jahre als Geschäftsführer die Regionalbusgesellschaften der DB Regio AG in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen. Dabei verantwortete er die Herstellung von Transparenz und Steuerungsfähigkeit im kaufmännischen Bereich, die kaufmännische Betreuung von großen Vergabeverfahren mit In- und Außerbetriebnahmen nebst der Kalkulation, sowie das Controlling und die Abrechnung von Verkehrsverträgen und Einnahmeaufteilungsverfahren.

„Ich freue mich, als Teil der National Express Geschäftsführung, die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu verfolgen. Insbesondere bin ich froh, den RRX-Vorlaufbetrieb zu unterstützen und somit am wichtigsten Schienenpersonennahverkehrsprojekt in Nordrhein-Westfalen mitwirken zu dürfen. Für mich ist es eine sehr spannende Herausforderung, die Mobilität der Zukunft sowie weitere Schritte hin zur Verkehrswende mitgestalten zu können“, sagt Tobias Krogmann zu seinem neuen Posten. Tobias Krogmann ist gebürtig aus Schleswig-Holstein und lebt gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin in Hamburg.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten