Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Neue bodo-Internetpräsenz

(Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Die neu gestaltete Webseite der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH (bodo) ist online – auch als mobile Version. Alle Informationen sind sowohl in der Desktop- als auch in der Mobile-Version verfügbar. Das Abo-Online Formular wurde komplett überarbeitet. Abläufe wurden optimiert und vereinfacht. Auch die optische Anpassung sorgt für einen besseren Überblick. Der Kostenvergleich durch Schieberegler ist nun einfach und intuitiv zu bedienen.

Mit dem Kostenvergleich Bus+Bahn – Auto lassen sich die Kosten nun interaktiv sowie wesentlich leichter vergleichen. Die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) ist das Herzstück der neuen bodo-Webseite. Eine Schnelleingabe auf der Startseite leitet direkt auf die neu gestaltete Auskunftsseite weiter. Eine schlanke und übersichtliche Eingabebox erleichtert die Eingabe der Fahrtdaten. Verkehrsmittel können zu- und abgeschaltet werden. Noch detaillierter ist die Vorauswahl, ob man nun die schnellste Route, eine mit wenigen Umstiegen oder kurze Fußwege wählt.

Sonderfahrpläne, Störungsmeldungen und Umleitungen sind übersichtlicher und schneller für den Kunden über die Startseite erreichbar. Hierbei wurden auch Schnittstellen zur EFA geschaffen. Die neue Dreisprachigkeit auf deutsch, englisch und französisch erleichtert die Nutzung für internationale Fahrgäste. Weitere Features, wie die neue Abfahrtstafel sowie die Erstellung eines Pendlerfahrplanes, ergänzen die Auskunft.





Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
58453 Witten