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NRW startet Fahrgastbefragung

(Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bis Mitte November 2020 untersucht das beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg in Köln angesiedelte Kompetenzcenter Marketing NRW im Auftrag des Ministeriums für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen landesweit die Stärken und Schwächen des öffentlichen Personennahverkehrs. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH aus Berlin befragt dazu rund 15.000 nach dem Zufallsverfahren ausgewählte Kunden.

Die repräsentative Befragung erfolgt telefonisch, findet hauptsächlich in den frühen Abendstunden statt und dauert etwa 15 Minuten. Ergänzend werden Online-Interviews durchgeführt, um alle Altersgruppen der Kunden bestmöglich erreichen zu können. Die Befragten bewerten unter anderem das Linien- und Streckennetz, die Verbindungs- und Anschlussmöglichkeiten, den Fahrplantakt der einzelnen Linien, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sowie die Fahrplaninformation. Auch die aktuelle Situation der Corona-Pandemie findet Berücksichtigung.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
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