Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

NVV verlängert Anmeldefrist für E-Bike

(Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bereits über 70 Bewerbungen für die insgesamt 100 E-Bikes des NVV-Projektes BikeXtra entlang der Regiotram-Strecken nach Hofgeismar und Wolfhagen sind beim NVV bereits eingetroffen, aber es gibt noch eine Chance für alle, die sich bisher noch nicht entscheiden konnten. Daher verlängert der NVV die Anmeldefrist auf den 30. April, so dass auch für weitere, interessierte Fahrgäste die Möglichkeit besteht, eines der begehrten, fabrikneuen Fahrräder zu bekommen.

Voraussetzung ist, Abonnent einer NVV-Jahreskarte zu sein oder zu werden und in der Nähe der RegioTram-Haltestellen in Hofgeismar, Wolfhagen, Immenhausen, Grebenstein oder Zierenberg zu wohnen. Bewerbungen aus Trendelburg, Liebenau und Breuna sind ebenfalls möglich. Die Leihgebühr beträgt von Mai bis Dezember einmalig nur 159 Euro. Der NVV plant, Anfang Mai die durch eine Jury ausgewählten Nutzerinnen und Nutzer zu benachrichtigen und die Fahrräder am 4. und 5. Mai in Wolfhagen und am 12. Mai in Hofgeismar auszugeben.

Es können sich nur Personen bewerben, die ein während der Mietdauer gültiges NVV-Jahresabo haben oder zum Bewerbungszeitpunkt abschließen. Besitzer eines Schülerticket Hessen können nicht teilnehmen. Das Pedelec kann nur einmal pro Person gemietet werden. Mitarbeiter des NVV und deren Angehörige dürfen sich nicht bewerben. Die Pedelec-Nutzer nehmen während der Mietzeit an drei Befragungen zum Mobilitätsverhalten teil.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten