Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

SNG im Handyticket verfügbar

(Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Städtische Nahverkehrs GmbH Suhl/Zella-Mehlis (SNG) ist neuer Handyticket Deutschland Partner. Fahrgäste des thüringischen Verkehrsbetriebs können daher ab sofort Fahrkarten mobil über die überregionale Ticketing-App kaufen. Die Region Suhl/Zella-Mehlis wurde dafür in die Regionenauswahl der Handyticket Deutschland App integriert. Nutzern der App stehen für dieses Gebiet Einzel- und Tagestickets sowie Vier-Fahrten-Karten als mobile Tickets zur Verfügung. Darüber hinaus können sie über die Plattform mit derselben Registrierung Fahrscheine aller anderen teilnehmenden Regionen nutzen.

„In einer zunehmend digitalisierten Welt ist der Multi-Channel-Vertrieb für Verkehrsunternehmen unverzichtbar. Er bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Kundenanforderungen zu erfüllen und sich als service-, kunden- und zukunftsorientierter Mobilitätsanbieter zu positionieren“, sagt Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom: „Handyticket Deutschland bietet kleineren Verkehrsunternehmen eine interessante Möglichkeit für den Einstieg ins mobile Ticketing.“

„Unsere Fahrgäste sollen ihre Fahrscheine kaufen können, wann und wie sie wollen: am Fahrkartenautomaten, in unseren Service-Stellen oder ab sofort auch als Handyticket auf dem Smartphone“, so Eberhard Smolka, Geschäftsführer bei SNG. „Mit Handyticket Deutschland von HanseCom haben wir die passende Lösung für uns und unsere Kunden gefunden.“



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten