Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

TGO: Neue Fahrpreise ab 1. August

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der TGO-Verbundtarif erfährt in diesem Jahr eine Tariferhöhung von 2,81 Prozent zum 1. August 2019. Die gestiegenen Personal-, Energie- und Investitionskosten der Verkehrsunternehmen ergaben diese notwendige Anpassung, die Mehreinnahmen von rund 634.000 Euro pro Jahr erlösen sollen. Im Zuge der Preisanpassung wurde darauf geachtet, dass der Bereich der Schülerzeitkarten nur eine geringe Anpassung erfährt.

Der ab 2021 gesetzlich geforderte Mindestrabatt von 25 Prozent zwischen Schüler- und Erwachsenenzeitkarten wurde natürlich beibehalten. Die Erwachsenen-Monatskarten werden, je nach Preisstufe, zwischen 1,50 Euro bis 2,60 Euro erhöht. Der Fahrpreis für einzelne Fahrten steigt zwischen 5 und 25 Cent. Die aktualisierte Fahrpreistabelle ist bereits auf der Verbundwebsite ortenaulinie.de abrufbar. Der neue Tarifprospekt „Alle Fahrkarten. Alle Preise.“ (Gültig ab 1. August 2019) wird Mitte Juli an alle Fahrkartenverkaufsstellen im Ortenaukreis ausgeliefert und dort kostenlos erhältlich sein.




Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten