Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

WTV-Tickets neu im DB Navigator

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Bus- und Bahnfahren im Waldshuter Tarifverbund (WTV) ist ab sofort noch komfortabler. Tickets des Verbundes sind nun auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar. Über die Verbindungssuche in der App werden nach der Eingabe von Start und Ziel die entsprechenden Verbundfahrkarten angezeigt. Neben Einzelfahrkarten für Erwachsene und Kinder können auch 24-Stunden-Tickets, Gruppen-, Familien- und Fahrradkarten gekauft werden.

Wer ohne Fahrplanauskunft direkt zur Buchung der Verbundtickets möchte, findet alle verfügbaren Tickets im DB Navigator auch unter dem Menüpunkt „Verbundtickets“. BahnCard-Besitzer erhalten zudem im DB Navigator eine Ermäßigung für ihre Einzelfahrkarten. Außer Einzelfahrkarten wird das gesamte digitale Produktsortiment auch online auf bahn.de angeboten. „Durch die Kooperation mit der DB wird der Zugang zum öffentlichen Nahverkehr in der Region einfacher und wir können unseren Fahrgästen weitere komfortable und zeitgemäße Buchungsmöglichkeiten anbieten“, erklärt Lothar Probst, Geschäftsführer des Waldshuter Tarifverbundes (WTV).

„Durch die Einbindung des WTV in den DB Navigator und auf bahn.de können wir nun Fahrkarten für fast alle südbadischen Verkehrsverbünde anbieten. Auch in Zukunft werden wir das Angebot weiter ausbauen und weitere Verkehrsverbünde integrieren“, sagt Katja Jenkner, Leiterin des Bereiches Digitaler Vertrieb Nahverkehr der DB Vertrieb GmbH.


Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten