Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV
27.04.2023
Stellenangebot-Nr.: 1/28440
Lineas Deutschland GmbH
Einsatzort:
Mainz

Kategorie:
Administration/Services

Tätigkeitsbereich:
Kundenservice und Kundenbetreuung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Verfügbarkeit ab:
ab sofort

Bewerbung:
Per E-Mail
Schriftlich
Online

Bewerbung Online (mit Verlinkung):

CUSTOMER CARE REPRESENTATIVE / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Mainz

Lineas ist eines der größten europäischen Privatunternehmen im Bereich des Güterverkehrs auf der Schiene. Wir glauben daher, dass es in unserer Verantwortung liegt die Unternehmen davon zu überzeugen, sich für die Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene zu entscheiden.

Diese anspruchsvolle Aufgabe erfüllen wir mit den besten Produkten, innovativen Dienstleistungen, einem großen Fuhrpark und viel Leidenschaft und Input für unsere Kunden.

Wir wollen international wachsen und etwas bewegen, deshalb suchen wir DICH zur Verstärkung unseres Teams.

Positionsbeschreibung

Sie fungieren als Hauptansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen die Verbindung zwischen den operativen und kommerziellen Abteilungen (beginnend mit der Auftragserteilung durch den Kunden, Kontakt mit Dienstleistern sowie Partnern, bis zur Auslieferung der konventionellen und intermodalen Wagen / Züge) und sorgen dafür, dass unsere Kunden stets informiert sind.

Aufgaben

– Aktive Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden

– Sicherstellung einer hohen Servicequalität und somit eine Steigerung der Kundenzufriedenheit

– Reklamationsmanagement, Problemlösung

– Berichtswesen und Reporting, Sendungsverfolgung und Klärung bei Prozessabweichungen

 

Anforderungen

– Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Berufserfahrung im Kundenservice

– Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen

– Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität

– Belastbarkeit und Blick fürs Wesentliche auch in stressigen Situationen

– Teamfähigkeit

– Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

– Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 

– Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

– Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

– Internationales Arbeitsumfeld

– Ein gutes, kollegiales Betriebsklima

Kontakt
Lineas Deutschland GmbH

Lineas Deutschland GmbH                                                               

Rheinstraße 105-107                                                                         

55116 Mainz      

 

Ansprechpartner: Julia Wetzel

Email: julia.wetzel@lineas.net

Tel.: +49 6131 8944171