Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Bewerbungen „Betrieb und Verkehr“

Hier finden Sie Bewerbungen (Stellengesuche) aus dem operativen Bereich für die Positionen, die für den Bahnbetrieb in Eisenbahnverkehrs (EVU)- sowie Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) zu besetzen sind. Neben dem Personal auf der Schiene zählt hierzu auch das Personal, das den reibungslosen „Betrieb und Verkehr“ aus dem Büro sicherstellt oder die Betriebssicherheit und Verkehrstauglichkeit gewährleistet.

Folgende Berufe gehören unter anderem zu der Kategorie: Triebfahrzeugführer/innen der Klasse I (Rangierdienst), der Klasse II (nur für bestimmte Streckennetze) sowie der Klasse III (alle öffentliche Streckennetze), Betriebsleiter/in, Eisenbahnbetriebsleiter/in, Disponent/in, Lehrlokführer/in sowie viele weitere.

Stellenangebote und Jobs: 203

1 5 6 7 8 9 11
21.07.2016
Nr.: 0/5531
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, Fahrpersonal, Lokführer (m/w/d), Lokrangierführer (m/w/d), Rangierer/Rangierbegleiter (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 3, Zugbildung,
Einsatzort: Region Köln
Verfügbarkeit ab: nach Absprache
Arbeitszeit: Vollzeit

Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis als Triebfahrzeugführer und Wagenmeister, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, um mich beruflich…

Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Betriebsplanung Bahn (m/w/d), Betriebsplaner (m/w/d), Referent Fahrzeugmanagement (m/w/d), Referent (m/w/d) Betrieb, Verkehrsplaner (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) Verkehr, Referent (m/w/d) Fahrzeugtechnik,
Einsatzort: Nordrhein-Westfalen, Hessen
Verfügbarkeit ab: 31.08.2016
Arbeitszeit: Vollzeit

Für meinen Einstieg ins Berufsleben suche ich eine Stelle im Bereich Verkehrs- und Ressourcenplanung, im Bereich Projektmanagement und im Bereich Fahrzeuginstandhaltung. Vielleicht in Ihrem Un…

12.06.2016
Nr.: 0/5763
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, Fachkraft im Fahrbetrieb,
Einsatzort: Bundesweit
Verfügbarkeit ab: 12.06.2016
Arbeitszeit: Schichtarbeit

Ausgebildeter Triebfahrzeugführer sucht neue Beschäftigung möglichst im Personenverkehr (Nicht Bedingung). Bundesweiter Einsatz, bevorzugt in den alten Bundesländern.

Ge…

Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Lehrlokführer (m/w/d), Örtlicher Betriebsleiter (m/w/d), Trainer für Triebfahrzeugführer (m/w/d),
Einsatzort: Norddeutschland, bevorzugt Hamburg
Verfügbarkeit ab: 14.07.2016
Arbeitszeit: Vollzeit

ÖBL, Ausbildungsleiter, Fachdozent



25.05.2016
Nr.: 0/5746
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Sonstige (Betrieb/ Verkehr), Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik,
Einsatzort: Aachen, Düren
Verfügbarkeit ab: Erläuterung in einem persönlichen Gespräch
Arbeitszeit: Vollzeit

 

Als Quereinsteiger suche ich in der Bahnbranche eine Stelle mit Aufgaben für einen engagierten Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik, der nach einer neuen Heraus…

Triebfahrzeugführer

NRW
ausblenden
anzeigen
16.05.2016
Nr.: 0/5738
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport,
Einsatzort: NRW
Verfügbarkeit ab: 15.05.2016
Arbeitszeit: Vollzeit


Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Lokführer (m/w/d),
Einsatzort: Halle/Saale
Verfügbarkeit ab: 10.05.2016
Arbeitszeit: Vollzeit

Ich bin Lokführer aus Leidenschaft. Engagement, Interesse und Zuverlässigkeit kennzeichnen mich als Eisenbahner. Aus ungekündigter Stellung heraus suche ich nun ein neues Betäti…

Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Disponent (m/w/d), Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport,
Einsatzort: Bundesweit für Sie im Einsatz!
Verfügbarkeit ab: 10.03.2016
Arbeitszeit: 

Sie benötigen eine Triebfahrzeugführer, der Ihre Züge sicher, pünktlich und wirtschaftlich an Ihr Ziel bringt ?

Dann sind Sie genau bei mir richtig!

 



26.02.2016
Nr.: 0/839
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Ausbildungslokführer (m/w/d), Ausbilder (m/w/d), Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer & Transport (m/w/d),
Einsatzort: 01471 Radeburg, Deutschland
Verfügbarkeit ab: sofort
Arbeitszeit: Vollzeit

Ich heiße Thomas Resch und bin Trainer ( DBAG Modul 1), Prüfer für Triebfahrzeugführer  sowie Lokführer Klassen A,B und verfügbar.  Ich habe eine Ausbildung zum Mediator/ Coach/ Moderator a…

10.02.2016
Nr.: 0/5524
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Disponent (m/w/d), Bürokaufmann/frau (m/w/d),
Einsatzort: Köln Umgebung
Verfügbarkeit ab: 09.02.2016
Arbeitszeit: 

nach meinem IHK Abschluss zur Bürokauffrau und Eisenbahnerin im Betriebsdienst suche ich eine Aufgabe wo ich beide Berufe verbinden kann. Während meiner beruflichen Umschulung eignete ich…

Fahrdienstleiterin

Köln
ausblenden
anzeigen
09.02.2016
Nr.: 0/4125
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Bahnfachwirt (m/w/d), Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Fahrweg,
Einsatzort: Köln
Verfügbarkeit ab: 25.02.2014
Arbeitszeit: Sonstige

suche eine Anstellung als Fahrdienstleiterin,

da ich schon viele Jahre als Fahrdienstleiterin tätig war, suche ich eine neue Anstellung. Habe bei der Deutschen Bahn AG die Ausbildung a…

06.01.2016
Nr.: 0/5408
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport,
Einsatzort: Oberhausen
Verfügbarkeit ab: 31.03.2016
Arbeitszeit: Schichtarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nutze ich mal diesen Weg um mich ihnen vorzustellen.

Disponent

Duisburg
ausblenden
anzeigen
30.12.2015
Nr.: 0/5398
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Disposition, Disponent (m/w/d), Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Fahrweg, Fahrdienstleiter (m/w/d), Verkehrsplaner (m/w/d), Zugbegleiter/ Schaffner (m/w/d), Zug-Disponent (m/w/d), Zugführer (m/w/d), Zugbildung, Sonstige (Betrieb/ Verkehr),
Einsatzort: Duisburg
Verfügbarkeit ab: 29.12.2015
Arbeitszeit: Vollzeit


Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport,
Einsatzort: Saarland, Rheinland-Pfalz
Verfügbarkeit ab: 24.12.2015
Arbeitszeit: Schichtarbeit


Lokführer

Essen
ausblenden
anzeigen
16.12.2015
Nr.: 0/5378
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Disposition, Disponent (m/w/d), Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, Fahrpersonal, Lokführer (m/w/d), Lokrangierführer (m/w/d), Personaldisponent (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 1, Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 2, Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 3, Triebwagenführer (m/w/d) (Tram-/U-/Stadtbahn), Zugführer (m/w/d),
Einsatzort: Essen
Verfügbarkeit ab: 24.01.2016
Arbeitszeit: Vollzeit


Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, Lokführer (m/w/d), Lokrangierführer (m/w/d), Rangierer/Rangierbegleiter (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 3, Wagenmeister (m/w/d),
Einsatzort: Nördliches NRW
Verfügbarkeit ab: nach Vereinbarung
Arbeitszeit: Schichtarbeit

Lokführer / Prüfer für Güterwagen Stufe 4 sucht neue  Herausforderung nach Möglichkeit heimatnah.

Gerne auch Weiterbildung zum Lehrlokführer/Ausbilder/Doz…

13.10.2015
Nr.: 0/5258
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Arbeitszugführer (m/w/d),
Einsatzort: bundesweit
Verfügbarkeit ab: nach Absprache
Arbeitszeit: Vollzeit

Arbeitszugführer/Rangierbegleiter Bau



Kein Titel

Cuxhaven
ausblenden
anzeigen
19.08.2015
Nr.: 0/5170
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Fahrgastbetreuer (m/w/d),
Einsatzort: Cuxhaven
Verfügbarkeit ab: 18.08.2015
Arbeitszeit: Vollzeit

Ich bewerbe mich bei Ihnen als Fahrgastbetreuerin in Vollzeit.



Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Triebfahrzeugführer (m/w/d) Klasse 3,
Einsatzort: Gladbeck (nähe Essen) und Umgebung
Verfügbarkeit ab: 19.04.2015
Arbeitszeit: Vollzeit

Hallo.

 

Mein Name ist Ahmed, bin 28 Jahre jung gelernter Eisenbahner. Habe die 3 -Jährige Berufsausbildung als Eisenbahner bei der RBH abgeschlossen und war danach bei de…

Verkehrsingenieur

Wuppertal
ausblenden
anzeigen
14.04.2015
Nr.: 0/4894
Kategorie: Betrieb/Verkehr
Tätigkeitsbereich: Betriebsplaner (m/w/d), Verkehrsplaner (m/w/d), Verkehrskoordinator (m/w/d), Consultant (m/w/d) ÖPNV, Controller (m/w/d) ÖPNV,
Einsatzort: Wuppertal
Verfügbarkeit ab: 14.04.2015
Arbeitszeit: Vollzeit


1 5 6 7 8 9 11