Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

VAG Freiburg im Bürgerdialog

(Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Mehrere Wochen lang hatten jede und jeder die Möglichkeit im Rahmen eines „Beteiligungsfahrplans“ Anregungen, Wünsche und Kritik zu den Bus- und Stadtbahnangeboten der Freiburger Verkehrs AG zu dokumentieren. Auf diese Weise wollte die VAG von ihren größten Experten – nämlich von den Fahrgästen – wissen, was man noch verbessern kann, oder wo es vielleicht auch mal klemmt.

Die Zahl der Rückmeldungen hat bei den Organisatoren im Verkehrsbetrieb alle Erwartungen übertroffen: Schriftlich und digital sind über 400 Fragebögen zurückgekommen, fast zwei Drittel von Zeitkarteninhabern. Nach einer ersten Sichtung finden sich sehr viel konstruktive Vorschläge und auch viele lobende Worte. Die Vorschläge werden nun durch die VAG Freiburg ausgewertet und auf eine mögliche Umsetzbarkeit geprüft.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten