Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

RVV bietet Jugend-Ticket an

(Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit dem Streifen-Ticket U21 bietet der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) eine günstige Ticketvariante für die junge Generation. Seit Einführung im November 2017 wurden über 7.000 U21-Tickets verkauft. Im Beisein von Landrätin Tanja Schweiger (Freie Wähler) und der kommissarischen Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) übergab RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein letzte Woche das 7.777 U21-Ticket an Vertreter des Jugendkreistages und städtischen Jugendbeirates im RVVKundenzentrum.

Kai Müller-Eberstein geht insbesondere auf den Komfortaspekt als wesentlichen Vorteil des U21-Tickets ein: „Das Streifen-Ticket U21 kann bequem über die RVV-App erworben werden und das Streifen-Guthaben ist auf dem Smartphone gespeichert. Während das alte Streifen-Ticket in Papierform früher gelegentlich zuhause vergessen wurde, haben junge Leute ihr Handy und damit ihren persönlichen RVV-Ticketautomaten immer dabei.

Das U21-Ticket ist natürlich nicht nur über die RVV-App, sondern auch im RVV-Kundenzentrum sowie in allen Vorverkaufsstellen im gesamten Verbundgebiet erhältlich.“ Auch von städtischer Seite erhält das Streifen-Ticket U21 große Zustimmung. Die Einführung dieses U21-Tickets ist im Jugendbeirat der Stadt Regensburg und im Jugendkreistag des Landkreises Regensburg gemeinsam ausgearbeitet worden. Der RVV hat diesen Vorschlag dann kurzfristig übernommen.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten