Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

HVV-Fahrgastbeirat sucht Mitglieder

(Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ende Dezember läuft die aktuelle Sitzungsperiode des HVV-Fahrgastbeirats aus. Daher sucht der HVV neue Mitglieder, die sich für den öffentlichen Nahverkehr interessieren. Der HVV-Fahrgastbeirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das sich aus Fahrgästen und Fachleuten zusammensetzt. Er ist die Schnittstelle bei der Kommunikation zwischen Fahrgästen, Verkehrsunternehmen und dem HVV.

In seinen pro Jahr vier Plenumssitzungen beschäftigt sich der Fahrgastbeirat mit Themen rund um den HVV. Dazu gehören zum Beispiel: Ausstattung von Haltestellen, Fahrgastinformation oder das Serviceangebot. Einmal jährlich verleiht der Fahrgastbeirat einen Preis an herausragende Mitarbeiter. Die neuen Mitglieder sollten regelmäßige Nutzer des HVV sein und Interesse an der Gestaltung des ÖPNV mitbringen.



Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten