Currently set to Index
Currently set to Follow
Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Personalakquise in Niedersachsen

13.05.22

Metronom, OHE und Erixx haben eine neue Kampagne zur Personalakquise in Norddeutschland gestartet. Insgesamt haben die Unternehmen sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahresende tausend neue Mitarbeiter einzustellen. „Unsere Mitarbeiter sind derzeit voll ausgelastet. Und es gibt immer mehr zu tun. Deshalb möchten wir für alle etwas Entlastung schaffen und starten die größte Einstellungsoffensive in der Geschichte unserer Gruppe“, erklärt Lorenz Kasch, Geschäftsführer des Metronom und des Erixx.

Kasch: „Ab Ende des Jahres fahren wir auch in Schleswig-Holstein. Das ist ein großartiges Projekt für alle und dafür bieten wir begeisterten Menschen, die planen, organisieren und anpacken können die Chance, dabei zu sein. Ebenso spannend ist der Bahnverkehr auf unseren bestehenden Linien des Metronom, Enno und Erixx in Niedersachsen. Damit wir unseren Fahrgästen auch künftig den besten Service bieten können, wollen wir die Aufgaben auf viele Schultern verteilen. Das heißt: weniger Überstunden, vielfältige Talente und ausreichend Reserve. Am Ende kommt es allen zugute – den Mitarbeitern und den Fahrgästen.“

„Wie immer bei uns: Durch Mut und Kreativität“ sagt Kai Haupt, Personalleiter der Unternehmensgruppe. Die ersten Bewerbungen seien bereits eingegangen, allerdings ist der Personalbedarf weiterhin hoch – wie in der gesamten Branche. Überall werden Mitarbeiter für krisenfeste Arbeitsplätze auf der Schiene gesucht.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de