Currently set to Index
Currently set to Follow
Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

RNV veranstaltet Arbeitsamt-Jobdating

02.12.22

In Heidelberg informierte die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rmv) über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Fahrdienst und lud gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Bewerber zu Job-Speed-Datings ein – und das mit vollem Erfolg. Es ist ein innovatives, doch inzwischen bereits bewährtes Format der Personalgewinnung: Das Job-Speed-Dating. Fanden die Kennenlerngespräche bisher während Straßenbahn-Rundfahrten statt, gastierte das Verkehrsunternehmen in den Räumlichkeiten der Heidelberger Agentur für Arbeit.

Eine Vielzahl der durch den gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Heidelberg eingeladenen Bewerber folgte der Einladung zum Job-Speed-Dating, um sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Fahrdienst zu informieren. Steffen Grimm, Personalchef der rnv, stellte das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber vor und gab Einblicke in die Ausbildung zum Bus- und Straßenbahnfahrer.

„Die Infoveranstaltung sowie die anschließenden Speed-Datings waren ein voller Erfolg“, berichtet Sandra Weber, Bereichsleiterin des Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Heidelberg. „Kooperationen wie diese zeigen, was möglich ist, wenn regionale Partner Hand in Hand arbeiten. Als gemeinsamer Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Heidelberg konnten wir mit den Jobcentern in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis von einem sehr großen und breit aufgestellten Bewerberfeld profitieren.“

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de