Currently set to Index
Currently set to Follow
Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

VHH-Busse sind in Weihnachtsstimmung

02.12.22

Im vergangenen Jahr war es der Überraschungserfolg: Der VHH-Weihnachtsbus, ein komplett weihnachtlich gestaltetes und dekoriertes Fahrzeug, eroberte die Herzen von kleinen und großen Menschen in und um Hamburg. Was als spontane Idee der Auszubildenden der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) begann, soll auch in diesem Jahr wieder ein Lächeln in die Gesichter der Fahrgäste zaubern.

Diesmal läutet die VHH die Adventszeit sogar mit vier liebevoll gestalteten Bussen ein, die pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit auf den Straßen der Metropolregion Hamburg unterwegs sein werden. Schon von außen sind die Fahrzeuge ein echter Hingucker: Schneeflocken und weihnachtliche Motive sollen Passanten in festliche Stimmung versetzen. Beim Einsteigen können Fahrgäste dann endgültig in die Weihnachtswelt eintauchen. Nicht nur ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, liebevoll verpackte Geschenke und als überdimensionale Zuckerstangen getarnte Haltestangen finden sich dort.

Der Innenraum jedes Weihnachtsbusses ist außerdem mit Lichterketten geschmückt, die Sitzplätze sind mit rot-weißen Zipfelmützen verziert und ein Briefkasten hängt bereit, in den kleine Fahrgäste ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann einwerfen können. Seit dieser Woche sind insgesamt vier Busse im normalen Regelbetrieb der VHH im Einsatz. Sie behalten ihr besonderes Erscheinungsbild bis zum 6. Januar.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de