Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Pro Bahn wählt Bundesvorstand neu

31.03.23

Der Fahrgastverband Pro Bahn hat auf seinem Bundesverbandstag in Bad Salzdetfurth den Vorstand neugewählt. Der Vorsitzende Detlef Neuß, seine Stellvertretungen Anja Schmotz, Andreas Schröder und Lukas Iffländer, wurden bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Gerold Sarimski. Der neue Bundesvorsitzende ist der alte, Detlef Neuß, Mediengestalter im Ruhestand, führt Pro Bahn seit 2016 und wurde nun für die nächsten drei Jahre gewählt.

Neben seiner Bundesfunktion ist er seit 2013 Schatzmeister des Landesverbands NRW. Ferner ist er Vorsitzender des Regionalverbands Niederrhein und Sprecher der Bezirksgruppe „Mönchengladbach, Krefeld, Kreis Viersen, Rhein-Kreis Neuss“. Für die neue Legislatur setzt sich der Verband das Ziel, die Mitgliederwerbung weiter auszubauen, um auch junge Menschen und Frauen gezielter anzusprechen.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de