16.05.23
Die Erfurter Verkehrs AG (EVAG) hat mehr als 19.000 Deutschlandtickets verkauft. Die Nachfrage nach dem Deutschlandticket ist weiterhin hoch, das EVAG Mobilitätszentrum am Anger verzeichnete seit Anfang Mai Besucherrekorde. „Uns erreichte in den letzten Tagen eine regelrechte Flut an Anfragen und Neuanträgen. Unser Team arbeitet auf Hochtouren, das Personal im Mobilitätszentrum haben wir aufgestockt. Wir werden selbstverständlich auf jede Anfrage antworten, bitten aber um ein wenig Geduld und hoffen auf das Verständnis der Fahrgäste“, sagt EVAG-Vertriebsleiter Guido Nehrkorn.
Dollten Bestandskunden der EVAG auf das Deutschlandtickets wechseln, muss ihre bereits vorhandene Abo-Chipkarte einmal zur Aktualisierung der Daten an ein entsprechendes Lesegerät gehalten werden. Das geht ganz einfach bei der üblichen Kontrolle in Bus und Bahn der Erfurter Verkehrsbetriebe. Alternativ lässt sich die Aktualisierung auch im EVAG Mobilitätszentrum am Anger durchführen.
Den Service bietet die EVAG auch vor dem Kundencenter an, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Mit dem neuen Deutschlandticket sind EVAG-Zeitkarteninhaber deutschlandweit für 49 Euro im Nahverkehr unterwegs. Wichtig: Konnten einige Stammkunden bei ihrem bisherigen Abo eine weitere Person mitnehmen oder das Ticket zur Nutzung weitergeben, ist das beim Deutschlandticket nicht mehr der Fall. Dieses ist in jedem Fall personalisiert.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de