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VGF meldet hohe Nachfrage

17.05.23

Das Interesse am seit 1. Mai gültigen Deutschlandticket ist bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) seit Verkaufsstart im April groß und kam Ende April / Anfang Mai mit der ohnehin zum Monatswechsel hohen Nachfrage nach Zeitkarten zusammen. Bisher wurden schon rund 65.000 Abonnements von Privat- und Firmenkunden für das neue Ticket abgeschlossen. Für die Mitarbeiter der VGF bedeutet das eine besondere Herausforderung.

Sie arbeiten unter Hochdruck, damit alle Kunden die gewünschten Tickets rechtzeitig erhalten und dann auch nutzen können. „Wir danken unseren Kollegen ganz herzlich. Sie haben seit vielen Monaten den Verkauf des Deutschlandtickets vorbereitet, beraten jetzt mit viel Engagement unsere Kunden, verkaufen die Abonnements und kümmern sich um die eingehenden Bestellungen“, so die VGF-Geschäftsführer Kerstin Jerchel, Thomas Raasch und Michael Rüffer.

Sowohl am TicketCenter an der Hauptwache, als auch am eigens in der dortigen B-Ebene eingerichteten Deutschlandticket Pop-Up-Store und bei der Kontaktaufnahme per E-Mail ist die Nachfrage nach Tickets und Beratung noch immer sehr hoch. Deshalb kommt es auch zu Wartezeiten. „Das ist ein Kraftakt für alle Mitarbeitenden unseres Service-Teams, den sie mit enormem persönlichen Einsatz meistern“, resümieren die drei Geschäftsfüher. Wer ein Deutschlandticket erwerben möchte, kann dies jederzeit im Onlineportal tun.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de