Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

VRR fördert Modernisierung in Hagen

26.05.23

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat am letzte Woche einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 429.800 Euro an die Hagener Straßenbahn ausgestellt. Das Unternehmen beabsichtigt in einem dritten Bauabschnitt weitere fünfzig Bushaltestellen mit dynamischen Fahrgastinformationsanlagen auszustatten. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 471.475 Euro.

Die dynamischen Anzeigen zur Kundeninformation werden mit dem sogenannten „Zwei-Sinne-Prinzip“ ausgestattet sein. Die Kunden und Fahrgäste werden also mittels optischer Anzeige und Sprachausgabe informiert. Nach dem Bau dieser weiteren fünfzig Anlagen werden insgesamt 152 der 608 Haltestellen in Hagen mit dynamischen Informationsanlagen ausgestattet sein und somit ein Schritt zum barrierefreien Ausbau im ÖPNV getan sein.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de