30.05.23
Drei Monate nachdem National Express den Zuschlag für das RRX-Los 1 erhalten hat, erweitert das Unternehmen seine Geschäftsführung. Jan Reinicke stößt als Chief Operating Officer dazu und verstärkt das Führungsteam um Thomas Stables, Marcel Winter sowie Tobias Krogmann.
„Mit der Ernennung von Jan Reinicke gewinnen wir zusätzliche Expertise in den Bereichen Eisenbahnbetrieb und Organisationsentwicklung. Die Erweiterung unserer Geschäftsführung markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von National Express in Deutschland. Wir setzen uns zum Ziel, den hohen Erwartungen gerecht zu werden, die als größter privater Eisenbahnbetreiber im Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen an uns gestellt werden“, so Marcel Winter, CEO der National Express Rail GmbH.
Jan Reinicke bringt mehrjährige Führungserfahrung als Regionalleiter Produktion der DB Regio AG in NRW mit. Hier verantwortete er unter anderem die Bereiche Betrieb, Flottenmanagement (ECM 3), Instandhaltung (ECM 4) und Sicherheit. Jan Reinicke verfügt als Diplom-Ingenieur und MBA über langfristige Management-Erfahrung im Eisenbahnsektor. Dabei kann er langfristige Erfolge beim Aufbau von nationalen und internationalen Geschäftseinheiten inklusive Prozess- und Kulturveränderungen vorweisen. Jan Reinicke ist 47 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Leverkusen. National Express ist seit 2015 im deutschen Eisenbahnmarkt tätig.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de