Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Ruhrbahn erhält Marken-Award

22.06.23

Die Ruhrbahn ist letzte Woche in Berlin für ihre herausragende Markenarbeit mit dem German Brand Award (GBA) ausgezeichnet worden. In zwei Bereichen konnte die Ruhrbahn bei dem renommierten Award punkten: Das Unternehmen gewann in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“ und erhielt eine besondere Erwähnung in der Kategorie „Excellent Brands – Logistics & Infrastructure“.

Damit zeichnet die hochkarätig besetzte Jury die im September 2017 neu an den Start gegangene Marke Ruhrbahn aus, welche die bekannten vorherigen Marken EVAG und MVG nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen abgelöst hat. Seit jeher setzt die Ruhrbahn darauf, Marketing und Werbung mit eigenen Mitarbeitern zu realisieren. So verzichtet man auf externe Werbeagenturen und hat eine entsprechend breit aufgestellte Unternehmenskommunikation im eigenen Haus.

Ruhrbahn-Geschäftsführer Michael Feller freut sich über die Anerkennung für die gelungene Neupositionierung: „Das Design, die Marke und die damit verbundene Außenwirkung sind Teil unserer DNA. Sie bieten den Fahrgästen Orientierung und prägen in besonderer Weise das Bild unserer Städte. Wir haben bei der Markenbildung daher alles daran gesetzt, eine Gestaltung aus einem Guss zu schaffen, die in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2023 zeigt, dass uns das gelungen ist.“

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de