Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

RVV startet digitales Schülerticket

14.09.23

Zum Schuljahresbeginn geht das 365-Euro-Ticket auch im Regensburger Verkehrsverbund (RVV) für Schüler an den Start. Schüler, die bis zum Ende der Sekundarstufe 1 die Voraussetzungen für den kostenfreien Schulweg erfüllen, kriegen ihren Fahrschein weiterhin über die Schule. Wer diesen selbst kaufen muss, hat die Möglichkeit, das Ticket zum Selbstausdruck am heimischen Computer zu erwerben.

Es wird per eMail im PDF-Format verschickt. „Den gesamten Bestellprozess zu digitalisieren ist ein weiterer Schritt, um den Kauf für das wichtigste Ticket für Schülerinnen und Schüler schneller und einfacher zu gestalten. Bereits wenige Tage nach dem Start des Online-Shops haben fast 1.000 Schülerinnen und Schüler ihr 365-Euro-Ticket über den neuen Webshop erworben“, so RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein.

Hat der Schüler eine Bestätigung der Schule für das Jahr 2023/24 eingeholt, kann das 365-Euro-Ticket auf der RVV-Website bestellt werden: Nach Registrierung im neuen Webshop wird eine E-Mail des RVV mit einem Aktivierungslink versendet. Nach Bestätigung der Registrierung per Mausklick kann das günstige Jahresticket nach Anmeldung im Webshop bequem online gekauft werden. Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Vorauszahlung des Jahresbetrags von 365 Euro oder per Bankeinzug von monatlich 30,41 Euro. Das 365-Euro-Ticket RVV kann mit Gültigkeitsbeginn zum Ersten eines jeden Kalendermonats erworben werden.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de