21.02.24
Ende Januar konnte das Abo-Kundenportal des Verkehrsverbunds Warnow (VVW) wieder erfolgreich in Betrieb genommen werden. Darin können Kundinnen und Kunden des ÖPNV unter anderem das beliebte Deutschland-Ticket und das Senioren-Deutschland-Ticket bestellen und verwalten. „Wir danken allen Beteiligten, die nach dem Cyber-Angriff vom November eine schnelle Wiederherstellung des VVW Abo-Portals möglich gemacht haben“, so Stefan Wiedmer, Geschäftsführer des VVW. „Der digitale Bestellprozess macht den Kauf und die Betreuung, z. B. eines Deutschland-Tickets, bequemer und somit kundenfreundlicher. Daher sind wir froh, diesen zeitgemäßen Weg nun wieder anbieten zu können.“
Für jeden gibt es das passende Abo-Modell, am meisten nachgefragt ist natürlich das bundesweite Deutschland-Ticket. Aktuell werden über den VVW rund 60.000 Abonnenten mit ihrem Deutschland-Ticket oder ermäßigten Senioren-Deutschland-Ticket betreut.
RSAG-Vorstand Jan Bleis sieht hier noch einiges an Potential: „Zum Frühjahr rechnen wir wieder mit einer verstärkten Mobilität und einem Anstieg bei den Neubestellungen. Nachdem Bund und Länder vereinbart haben, dass der Preis des D-Tickets in diesem Jahr mit 49 Euro stabil bleibt (für Senioren aus Mecklenburg-Vorpommern 29 Euro) werden sich sicher noch weitere Menschen für dieses günstige Mobilitätsangebot entscheiden.“ Der Vertrieb über das Smartphone ist davon nicht betroffen.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de