Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

IVU-Forum mit Teilnahmerekord

27.03.24

Am 14. und 15. März fand das IVU Anwenderforum in Berlin statt. Über tausend Besucher aus aller Welt kamen zum jährlichen Branchentreff der IVU und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord. Zum 36. Mal hatte IVU Traffic Technologies zum jährlichen Anwenderforum (AWF) geladen und zahlreiche nationale und internationale Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen der IVU zu informieren und sich mit anderen Anwendern auszutauschen. Wie schon im letzten Jahr fand das AWF 2024 live im Herzen Berlins in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz statt. Auch in diesem Jahr bot das AWF ein abwechslungsreiches Programm und die IVU konnte namhafte Sprecher für die Veranstaltung gewinnen.

Bruno Stehrenberger, Direktor der Basler Verkehrs-Betriebe, Niko Warbanoff, Vorstandsvorsitzender der DB E.C.O. Group und Vorsitzender der Geschäftsführung der DB International Operations, Frank Niggemeier-Oliva, Geschäftsführer der Bahnen der Stadt Monheim GmbH und Frank Gäfgen, Geschäftsführer der Stadtwerke Münster stellten in spannenden Keynotes ihre Best Practices und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Öffentlichen Verkehr vor. Das Programm wurde ergänzt durch verschiedene User Group Treffen, Fachworkshops und eine Begleitausstellung. Zur Abendveranstaltung lud die IVU ihre Kunden ins „Metropol“, einem ehemaligen Theater und bekannten Club im Westen Berlins, ein.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de