Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Jobticket im Kreis Main-Bingen

23.04.24

Mit dem Deutschland-Ticket Job (D-Ticket Job) ermöglicht die Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Kooperation mit dem Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) ihren rund 1287 Mitarbeitern nachhaltige Mobilität. Damit markiert die Kreisverwaltung einen wichtigen Schritt in Richtung umweltfreundlicher Fortbewegung und unterstreicht das Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit. Durch das Deutschland-Ticket Job erhalten die Beschäftigten der Kreisverwaltung Mainz-Bingen die Möglichkeit, den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Bundesgebiet zu nutzen.

Damit können sie nicht nur flexibel zur Arbeit gelangen, sondern auch in ihrer Freizeit bequem Busse und Bahnen in ganz Deutschland nutzen. Landrätin Dorothea Schäfer (CDU) betont die Bedeutung dieser Maßnahme für die Kreisverwaltung Mainz-Bingen: „Mit der Einführung des Deutschland-Ticket Job setzen wir ein klares Signal für eine moderne und nachhaltige Verwaltung. Es ist unser Ziel, die umweltfreundliche Mobilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“

„Angesichts der steigenden Energiekosten freuen wir uns als Personalrat, dass der Belegschaft der Kreisverwaltung mit dem D-Ticket Job ein gutes Angebot gemacht wird, um den ÖPNV auf dem Weg zur Arbeit kostengünstig nutzen zu können“, sagt der Personalratsvorsitzende Sascha Jakobi. Das Deutschland-Ticket Job gibt es für Unternehmen jeder Größe.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de