17.07.24
Der Kölner Aufgabenträger go.Rheinland baut sein Engagement im Bereich Sportsponsoring weiter aus: Nachdem man bereits Kooperationen mit den Kölner Haien und den Ladies in Black Aachen unterhält, ist er seit dem 1. Juli nun auch offizieller Partner des Olympiastützpunkts (OSP) NRW/Rheinland. Mit der Kooperation möchte go.Rheinland sein Engagement für die Region verdeutlichen und den Bekanntheitsgrad der noch jungen Eisenbahnmarke weiter stärken.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Olympiastützpunkt und wünschen allen Sportlern, die für NRW bei den Olympischen Spielen in Paris antreten, viel Erfolg. Ihnen als offizieller Mobilitätspartner in der Heimat zur Seite zu stehen, ist uns wichtig. Auch für uns macht die Partnerschaft viel Sinn: Da Leistungssportler Vorbildcharakter haben, kann es einen weiteren Push für den klimafreundlicheren öffentlichen Nahverkehr geben, wenn sie sich zur Mobilität mit Bus und Bahn bekennen“, so go.Rheinland-Geschäftsführer Marcel Winter.
Rund um die Aktivitäten des Olympiastützpunkts wird go.Rheinland künftig an verschiedenen Stellen präsent sein: etwa auf der Webseite oder mit Beiträgen im OSP-Newsletter. Darüber hinaus sind weitere sportliche Aktionen und gemeinsame Kampagnen rund um den Schienenpersonennahverkehr und die Partnerschaft, die zunächst für zwei Jahre geschlossen wurde, geplant.
OSP-Leiter Daniel Müller ergänzt: „Sport, Gesundheit, Klimaschutz und ÖPNV sind verschiedene Seiten des Würfels Nachhaltigkeit. Wir als Dienstleister der Leistungssportler sowie die Athleten selbst empfinden dieses Bewusstsein und die daraus entstehende Verantwortung sehr stark. Daher nutzen wir, wann immer möglich, Bus und Bahn und freuen uns über die Unterstützung von go.Rheinland als unserem exklusiven Mobilitätspartner.“
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de