11.10.24
Alpha Trains hat sein Engagement für Nachhaltigkeit bekräftigt und sich erneut einen Spitzenplatz im GRESB 2024 Infrastructure Asset Assessment gesichert. Das Unternehmen wurde zum achten Mal in Folge mit dem renommierten GRESB-5-Sterne-Rating ausgezeichnet und erzielte zum dritten Mal 100 von 100 möglichen Punkten. Auch in diesem Jahr erzielte Alpha Trains weltweit hervorragende Ergebnisse und bewies damit seine deutliche Führungsposition in der Kategorie Transport- und Eisenbahnunternehmen.
Der Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) bewertet die Umwelt-, Sozial- und Governance-Performance (ESG-Performance) von Vermögenswerten weltweit und bietet den Finanzmärkten wertvolle Informationen. Die GRESB-Daten sind eine wertvolle Ressource für Investoren und Vermögensverwalter, die die ESG-Performance ihrer Portfolios verbessern wollen. Alpha Trains nimmt seit 2017 an der GRESB-Bewertung teil, hat sich stets für Spitzenleistung eingesetzt und gehört jedes Jahr zu den Top-Performern.
Das Unternehmen genießt in der Branche aufgrund seiner Nachhaltigkeitsstrategie hohes Ansehen. Fernando Pérez, CEO der Alpha Trains Group, kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, von GRESB erneut als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit anerkannt worden zu sein. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für das Engagement unseres Teams.“
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de