16.04.25
In der aktuellen Ausgabe von „NRW entdecken“ stellt mobil.nrw wieder neun spannende Ziele in Nordrhein-Westfalen vor. Alle Ausflüge lassen sich nachhaltig und klimafreundlich mit dem Öffentlichen Nahverkehr ansteuern. Im Juni dieses Jahres wird zudem wieder der NRW-Wanderbahnhof ausgezeichnet. Diesen Titel erhalten Stationen, die sich besonders gut als Ausgangspunkt für Wanderungen eignen. Abwechslungsreiche Natur, familienfreundliches Erlebnis oder urbanes Wandern mit Hund: Zum Start der Wandersaison hat mobil.nrw erneut vielseitige Tourenvorschläge im Gepäck.
Die Autoren nehmen die Wanderer diesmal zum Beispiel mit auf eine Reise ins niederländische Nimwegen, wo es neben charmanten historischen Gebäuden, Vintage-Boutiquen und Strand auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet zu entdecken gibt. Außerdem werden die Rabenklippen in Höxter vorgestellt.
Wer an Deutschlands kürzestem Fluss wandern möchte, sollte der Paderborn-Route folgen. Auch Fahrradfahrer kommen auf ihre Kosten, etwa bei einer Fahrt entlang des Agger-Sülz-Radwegs im Bergischen Land. Optimale Startpunkte für Wanderungen durch die Region sind die NRW-Wanderbahnhöfe. Gemeinsam mit dem nordrhein-westfälischen Landesverkehrsministerium hat mobil.nrw bereits elf Bahnhöfe im Land mit diesem Ehrentitel gekürt – für Juni ist die diesjährige Bekanntgabe des zwölften Wanderbahnhofes vorgesehen.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de