24.04.25
Der Kölner Aufgabenträger go.Rheinland hat an den Standorten Erkelenz, Geilenkirchen und Kerpen-Horrem heute drei weitere Kundencenter eröffnet. Die go.Center befinden sich an den Standorten der zuvor geschlossenen DB-Reisezentren und verfügen über jeweils einen Serviceschalter, der montags bis freitags in Erkelenz und in Geilenkirchen von 7.15 Uhr bis 12 Uhr sowie von 12.45 Uhr bis 18 Uhr und in Horrem von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr besetzt ist. An Wochenenden bleiben die go.Center an allen drei Standorten geschlossen.
Die Kommunikation an den Serviceschaltern kann sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache erfolgen. Erhältlich sind in den go.Centern die Tickets für den Nahverkehr (Bus, Stadtbahn, Regionalexpress-, Regionalbahn- und S-Bahn-Linien) sowie für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Darüber hinaus erhalten Kund*innen Unterstützung bei Fragen zu Abonnements und zum allgemeinen Mobilitätsangebot in der Region – so informieren die Mitarbeitenden in den go.Centern beispielsweise über die nächstliegende Mobilstation, geben Auskunft über P+R-Angebote und reservieren Fahrradstellplätze.
Bis zum Herbst 2025 sollen insgesamt 18 Kundencenter in Betrieb sein. Darunter sieben große – u. a. in Köln Hbf, Köln Messe/Deutz, Bonn Hbf und Aachen Hbf – sowie elf kleinere Kundencenter. Die go.Center erstrahlen im modernen und freundlichen Look von go.Rheinland.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de