23.05.25
Die Mobilitäts-App MVGO der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bietet jetzt noch mehr Auswahl für nachhaltige und flexible Mobilität: Die E-Scooter und E-Bikes von Dott (ehemals TIER) sind ab sofort direkt buchbar. Mit dem neuen Partner Dott wächst das Sharing-Angebot der App, das bereits die E-Scooter von VOI, MVG-Räder und mehrere Carsharing-Anbieter umfasst.
Die MVGO bündelt damit die Nutzung verschiedener Sharing-Optionen zentral in einer App – ideal für kurze Wege, Anschluss-mobilität oder spontane Fahrten durch München. Dazu gehört auch, dass man über die konventionellen ÖPNV-Angebote hinaus die verschiedenen neuartigen Sharing-Dienste zur Kurzzeitmiete auch in die Apps der ÖPNV-Anbieter integriert.
Tim Werner, Regional Manager Süddeutschland von Dott: „Wir freuen uns sehr über die Integration in die MVGO-App und die damit ver-bundene enge Zusammenarbeit mit der MVG. Unser gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige urbane Mobilität für alle zugänglich zu machen – einfach, sicher und verlässlich.“
Alexandra Diessner, MVG-Vertriebschefin: „Mit der Integration der E-Scooter und E-Bikes von Dott bietet unsere App noch mehr Möglichkeiten, in München mobil zu sein. Ob die Nutzer mit U-Bahn, Tram oder Bus weitere Strecken fahren oder mit den Rädern und E-Rollern geteilte Mobilität auf kürzeren Wegen nutzen: Die MVGO ist die Mobilitäts-App für München und das Umland.“
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de