15.07.25
Seit Jahresbeginn setzt die Arverio Deutschland GmbH bei der Planung und Disposition ihrer Mitarbeitern auf die integrierte IT-Lösung IVU.rail der IVU Traffic Technologies AG. Damit konnte das Bahnunternehmen seine Prozesse deutlich vereinfachen. Arverio ist eine Tochtergesellschaft der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und betreibt mit 144 Triebzügen den Regionalverkehr auf 14 Eisenbahnlinien in Baden-Württemberg und Bayern.
Für die Planung und Disposition seiner Mitarbeiter und Fahrzeuge entschied sich das Eisenbahnverkehrsunternehmen für die integrierte Software IVU.rail der IVU Traffic Technologies. Die Einführung des neuen Systems erfolgte zügig: Im letzten Jahr startete die Implementierung, bereits seit Anfang des Jahres ist IVU.rail erfolgreich im Einsatz. Mit neuen IT-Lösung kann Arverio die Effizienz durch Optimierung und die Abschaffung manueller Prozesse deutlich steigern.
So wurde im Vergleich zum Vorjahr zum Beispiel eine deutliche Zeitersparnis für das Umplanen bei Baumaßnahmen oder bei Anpassungen in der Personaldisposition erzielt. Das wirkte sich auch positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir Arverio bei der Digitalisierung ihrer Kernprozesse begleiten dürfen“ sagt Oliver Grzegorski, Geschäftsbereichsleiter Rail der IVU. „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit konnten wir mit unserem Standardprodukt IVU.rail in kürzester Zeit produktiv gehen.“
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de