Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

Rebus bedankt sich mit Krass-Ticket

30.07.25

Mit Beginn der Sommerferien bedankt sich die rebus Regionalbus Rostock GmbH bei 21 engagierten Schulbusassistenten traditionell mit einem kleinen Geschenk. Alle erhalten als Anerkennung für ihren freiwilligen Einsatz das KRASS-FreizeitTicket für den Monat August. Täglich befördert die rebus etwa 14.500 Schüler zu ihren Schuleinrichtungen und wieder nach Hause. Dafür sind bei Regelschulbetrieb rund 220 Busse im Einsatz.

In diesem Schuljahr engagierten sich insgesamt 21 Schüler der Grundschule Blankenhagen und der Regionalen Schule am See in Satow ehrenamtlich für ein besseres Miteinander im Schulbus. Schon vor Schulbeginn wurden sie durch Bus-Schulungen auf ihre verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet. Als Schulbusassistenten sorgen sie nicht nur für Ordnung und Ruhe, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit aller Fahrgäste – ganz besonders der jüngeren Mitschüler.

„Wir sind sehr stolz auf unsere ehrenamtlichen Unterstützer“, sagte Thomas Nienkerk, Geschäftsführer der rebus Regionalbus Rostock GmbH. „Die Bereitschaft, als Ansprechpartner für die Mitschülerinnen und Mitschüler zu fungieren, sorgt für mehr Ordnung, Ruhe und Sicherheit in den Schulbussen. Das entlastet die Busfahrer und macht den Schulweg für alle angenehmer.“ Das KRASS-Freizeitticket, das alle Schulbusassistenten zum Ferienstart erhalten, ermöglicht im gesamten Verkehrsverbund Warnow.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de