15.01.26
Mit Verstärkung rollt der Frankfurter Nahverkehr ins Jahr 2026: Zum Jahresbeginn hat Dennis Pfeiffer-Goldmann die Aufgabe des Pressesprechers der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ übernommen. Er steht von nun an den Fahrgästen, Journalisten und der gesamten Öffentlichkeit Rede und Antwort zum Verkehr von U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen. „Frankfurt am Main hat mit eines der besten Nahverkehrsangebote in Deutschland“, sagt traffiQ-Geschäftsführer Tom Reinhold. „Es geht aber noch besser“, merkt Tom Reinhold an, „und unser neuer Sprecher soll das auch kommunikativ abbilden.“
Für die Zufriedenheit bei den Fahrgästen sind fundierte und gut verständliche Informationen das A und O. Daher setzt sich Dennis Pfeiffer-Goldmann das Ziel: „Ich möchte ehrlich und offen informieren, wie gut der Nahverkehr in Frankfurt ist – oder, wenn das einmal nicht der Fall ist, erklären, was wir alle tun, damit er besser wird.“
Dennis Pfeiffer-Goldmann kommt gleich doppelt vom Fach: Der 51-jährige Frankfurter arbeitet bereits seit seiner Studienzeit journalistisch, hat bei der Lausitzer Rundschau in Cottbus und in einer Zwischenetappe beim ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO seine Ausbildung zum Redakteur gemacht. Er war von 2005 an fast 21 Jahre lang als Redakteur bei der Frankfurter Neuen Presse tätig. Von dort aus begleitete er viele Jahre lang die Entwicklung im städtischen Nahverkehr sowie im gesamten Verkehrsgeschehen Frankfurts.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de