Jobportal für die Bahnbranche & ÖPNV

NPH tritt Hochstift-Bewegt bei

09.02.26

Im Rahmen der letzten Verbandsversammlung des Nahverkehrverbundes Paderborn-Höxter (nph) haben die Mitglieder den Übergang in die neue Organisationsstruktur abgeschlossen. Damit ist jetzt auch die formale Grundlage für eine reibungslose Fortführung des öffentlichen Personennahverkehrs unter der neuen Marke Hochstift-Bewegt geschaffen. Die Verbandsversammlung sicherte wichtige Angebote für die Fahrgäste und beschloss die Fortführung des Deutschlandtickets auch im Jahr 2026.

Parallel dazu ordneten die Verantwortlichen organisatorische und finanzielle Zuständigkeiten neu und stellten den ÖPNV zukunftsfähig auf. „Wir bündeln Verantwortung, verschlanken Strukturen und schaffen mehr Raum für eine kundenorientierte Weiterentwicklung des ÖPNV“, erklärte Marcus Klugmann, der die Geschäftsführung unter der Marke Hochstift-Bewegt übernommen hat und damit personelle Kontinuität in der operativen Führung sicherstellt.

Zentrales Ziel ist es, Angebote stärker an den Bedürfnissen der Fahrgäste auszurichten und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen. Zum Abschluss der Versammlung blickten die Mitglieder auf rund 30 Jahre Verbandsarbeit zurück. Der nph prägte in dieser Zeit die Entwicklung des Busverkehrs im Hochstift maßgeblich. Die Verbandsversammlung würdigte das Engagement des Verbandsvorstands, der Gremien sowie der Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die in die neue Struktur übergehen.

Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de