12.02.26
Zum 1. März 2026 wird Björn Schulz in die Geschäftsführung der Deutschen Eisenbahn Service und Anlagen GmbH (DESAG) berufen. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stärkt die DESAG gezielt ihre strategische und operative Führung. Bei der DESAG ergänzt Björn Schulz die bestehende Geschäftsführung Ralf Böhme, Nadine Maier-Benjo und Mathias Tenisson. Die bisherigen Geschäftsführer bleiben in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen unverändert tätig. Björn Schulz übernimmt künftig in der DESAG die Verantwortung für die Bereiche Logistik und Werkstätten.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Sektor Schienengüterverkehr und seinem Verständnis für Werkstattstrukturen, ist er eine Bereicherung für unsere Geschäftsführung und die Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe“, so Mathias Tenisson, Geschäftsführer der DESAG.
Björn Schulz blickt seiner neuen Aufgabe mit großer Motivation entgegen: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und darauf, gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung und den Teams die Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln. Die Unternehmensgruppe verfügt über starke Strukturen, engagierte Mitarbeitende und großes Potential, das wir gemeinsam nutzen wollen.“ Björn Schulz wechselt von der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG) in die DESAG-Unternehmensgruppe.
Stefan Hennigfeld
Redaktioneller Leiter
Zughalt e.V.
Siegfriedstr. 24a
58453 Witten
Quelle: Zughalt.de